Am kommenden Freitag gibt das Hill Valley Orchestra sein alljährliches Gastspiel im Schlosspark, das schon lange Kultstatus erreicht hat. Zu keinem unserer Konzerte kommen so viele Besucher, bei keinem spürt man so intensiv den Festivalcharakter.
Wir werden nach Kräften für einen optimalen Rahmen sorgen, das traditionelle Chili kochen und uns auch bei den Getränken um ein paar originelle Einfälle bemühen. Das Wetter scheint zu passen: richtig Sommer und auch am Abend noch warm. Und die Einzigartigkeit der Umgebung mit dem Schloss und den hohen Bäumen des Parks als Kulisse ist sowieso unvergleichlich.
Genug geschwärmt, jetzt noch Handfestes zur Band: Das 9-köpfige Hill Valley Orchestra bezaubert mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Rhythm ‘n’ Blues, Southern Rock und Soul. Stilvoll interpretierte Klassiker (u. a. von Huey Lewis & The News, den Allman Brothers und B. B. King) stehen hier genauso auf dem Programm wie komplexe Instrumentalstücke von Jeff Beck und Tom Riepl. Gitarrist Tom Riepl ist Kulturpreisträger des Landkreises Regen, zählt international zu den eigenständigsten Vertretern seines Fachs, und spielt seit 2018 beim Hill Valley Orchestra. Neu in der Band und zum ersten Mal mit dabei im Schlosspark Buchenau ist Joe Richter (Gesang). Mit markanter Stimme, viel Gefühl und stets auf den Punkt versteht er es sowohl langsame Blues-Stücke wie „Stormy Monday“, als auch Uptempo-Rocker wie „Take Me In Your Arms“ authentisch darzubieten. Befeuert mit jeder Menge Drums & Percussion, einem dynamischen Bläser-Duo, groovendem Bass, dreistimmigem Gesang, sowie mitreißenden Gitarren- und Keyboard- Improvisationen verspricht das Hill Valley Orchestra spannende Unterhaltung für alle Musikliebhaber und entführt auf eine Zeitreise durch einige der stilprägendsten Epochen amerikanischer Musikgeschichte.
Freitag 21. Juni 2024 um 19:30 im Schlosspark, Eintritt 15 €.