Ein lauer Sommerabend im Schlossgarten, ein Bier in der Hand und die Musik der Cayenne Brothers. Für ein paar Stunden zurück in die Zeit, als wie 25 waren. Leute treffen, die man lange nicht mehr gesehen hat, obwohl man sie gut leiden kann – oder vielleicht doch: Letztes Jahr beim Konzert der CBB in Buchenau.
Das Konzert findet am Freitag, den 21. Juli um 19:30 statt.
Sollte jemand die Band noch nicht kennen, kann er im Folgenden etwas über ihre Musik lesen:
Cayenne? Chili? Schärfe? Würze? Spielwitz?
Blues? Southern Rock? Funk? Soul?
Genau diese Mischung ist es, die den Erfolg und Charme der 8-köpfigen Formation ausmacht und die für Furore und Begeisterung bei ihren Konzerten sorgt.
Die Cayenne Brothers Band ist bekannt für ihre feurigen Interpretationen traditioneller Blues- und Rock-Stücke von Robert Johnson über B. B. King bis hin zu den Klassikern der Allman Brothers, sowie für stilvolle Eigen-kompositionen und mitreißende Improvisationen.Neben dem markanten Gesang, den zweistimmigen Gitarrenparts und der unverwechselbaren Lead-Gitarre sind es die akzentuierten Bläser-Einwürfe der Chili Horns, die pulsierende Rhythmus-Sektion, die stimmungsvollen Passagen von Hammond-Orgel und Piano und nicht zuletzt die große Spielfreude, mit denen die Cayenne Brothers Band bei ihren zwei- bis dreistündigen Konzerten zu begeistern weiß.
Die Zuhörer erwartet ein Konzerterlebnis mit Blues, Southern Rock, Funk und
Soul.