Das Veranstaltungsprogramm 2018 ist jetzt fertig und unter „Termine“ auf der Homepage einsehbar.
Es wird erstmals wieder Theater mit Pasta und Comedia geben. Die personell etwas veränderte Truppe von Gerd Riffeser wird ihre Version von „Ein Sommernachtstraum“ aufführen.
Weil Theater-Sommer für unsere kleine Truppe einen enormen Arbeits- und Zeitaufwand bedeuten, wird es in diesem Sommer keine großen Open-Air-Konzerte auf der Terrasse geben.
Das Angebot an Konzerten im Saal ist aber vielfältig, interessant und natürlich auch unabhängig von der Witterung.
Es werden wieder etwas mehr Lesungen stattfinden und eine sehr weibliche Glasausstellung mit drei Künstlerinnen des Kunstvereins „Glasheimat Bayern“.
Die Märkte im Mai, im Oktober und im Advent bleiben unverändert.
Ein größeres Angebot mit Bezug zum Nachbarland hätte ich mir gewünscht, aber es war aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr schwierig, diesen Wunsch auch umzusetzen. Herbert Pöhnl und Edmund Stern werden ihre „Streifzüge in den nahen Osten“ präsentieren, eine von den beiden frei im Wechsel kommentierte, witzige, interessante, oft anrührende und gelegentlich auch bedrückende fotographische Reise durch Tschechien. Einen musikalischen Höhepunkt wir das Konzert der beiden renommierten Prager Musiker Ladislav Horak und Petr Nouzovsky am 22. Juni bilden. Sie werden ein reines Tango-Programm präsentieren. Einen kleinen Eindruck von dem Programm können Sie sich auf yuotube verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=PcP9EfkLuNI.
Es ist sicherlich sinnvoll, sich für dieses Konzert und für die „Pasta und Comedia“-Veranstaltungen, die jeweils vor den Theateraufführungen stattfinden, frühzeitig um Karten zu kümmern.