Am kommenden Sonntag, den 3. November um 17:00 Uhr wird Anna Wheill ihre Erzählung „Alles, was Du angerichtet“ vorstellen. Sie lebt und arbeitet als Künstlerin und Schriftstellerin in Regen, studierte in München und Florenz Italianistik und arbeitete an verschiedenen Theatern. Wheill übersetzt aus dem Italienischen, Englischen und Französischen und schreibt Lyrik und Prosa. Ihr künsterisches Werk umfasst vor allem Grafik.
Zum Inhalt der Erzählung:Vier Schwestern und ein altes Haus auf dem Land. Ein Familiensystem aus Erinnerungen und Gegenwart. Gewissheiten und Leerstellen. Adda ist die älteste der vier Schwestern. Sie lebt in diesem Haus seit Jahrzehnten. Die anderen drei sind frühzeitig in die Stadt gezogen. An Weihnachten aber wollen sie alle zurück. Alle, außer Alice. Adelheid verarbeitet die Erinnerungen und die Vorkommnisse zu einem Drehbuch. Agnes, eine Mutter von fünf Kindern, ist ständig übermäßig besorgt. Schon im Oktober beginnt sie, Adda die nötigen Anweisungen zu geben. Aber Adda will nicht mehr, und das Familiensystem gerät aus dem Gleichgewicht.
Musikalisch wird Anna Wheill von Markus Schlesag begleitet: Bass Pur. Markus war im Frühjahr mit dem Sven Ochsenbauer Trio bei uns zu Gast, am letzten Freitag mit Max Greger jun. im Landwirtschaftsmuseum in Regen und er wird am 23. November zusammen mit Michael Reiss dessen Überraschungskonzert im Schloss gestalten. Der gefragte Musiker aus Passau kennt die großen wie die kleinen Bühnen. Er hat mit Max Greger und Charly Antolini gespielt, mit Richard Claydermann, Hugo Strasser, Tony Bulluck, Hans-Jürgen Buchner und vielen anderen mehr. In seinem Programm BASS PUR tritt er als Solist auf.
Der Eintritt ist frei.