Wir haben kurzfristig einen Ersatz für das abgesagte Konzert mit Missing O Love am kommenden Freitag, den 4. März, gefunden. „Häng ON“ aus Frauenau wird mit ähnlicher musikalischer Ausrichtung das Lebensgefühl der amerikanischen Gegenkultur der 60er und 70er Jahre in den altehrwürdigen Festsaal zaubern.
Beginn ist 19:00 Uhr, der Eintritt beträgt 15 € und es gilt weiterhin die 2-G-Regelung. Unten finden Sie etwas ausführlichere Informationen zur Band.
Aus zahlreichen musizierend am Lagerfeuer verbrachten Abenden ist über die letzten Jahre Häng ON entstanden.Die Frauenauer „Kernbesetzung“ um die Brüder Jonas (Gitarre/Gesang) und Martin Straub (Mandoline/Gesang), Antonia Nickl (Gesang), Michael Löfflmann (Bass/Keyboards/Gesang), Ande Meindl (Gitarre/Gesang) und Nico Steiml (Percussion) ist über die Zeit in verschiedener Hinsicht gewachsen: Mit Florian Eichinger (Gesang/Gitarre), Konstantin Schwarz (Gesang) und Markus Schettl (Schlagzeug) sind neue Mitglieder hinzugekommen und auch ein Wandel von den rein akustischen Anfängen hin zu einem vermehrt elektrisch verstärkten Sound hat sich vollzogen. Während die großen Rock- und Jambands der Gegenkultur der 60er- und 70er-Jahre, wie Grateful Dead oder Pink Floyd, den kleinsten gemeinsamen musikalischen Nenner des Repertoires darstellen, kommen auch verschiedenste andere Einflüsse zum Tragen. Country, Folk, Blues und Psychedelic haben ebenso ihren Platz im Repertoire wie auf den ersten Blick überraschende Ausflüge in die bayerische Mundart. Der rote Faden durch diese Mischung ist der durch den markanten mehrstimmigen Gesang im Stil von Crosby, Stills, Nash & Young geprägte, individuelle Sound der Band, der vom „Bauwong“ auf der Häng auf die Bühnen der Region getragen wird.