Auch am kommenden Freitag findet ein Konzert in der Reihe „Buchenau Sessions“ statt und zwar ein Solokonzert von Andreas Schmid mit seiner Steirischen Harmonika.
Beginn ist um 19:00 Uhr, das Konzert kann nur nach Voranmeldung besucht werden, der Eintritt beträgt 15 €. Es gilt weiterhin die 2-G-Regelung, Sie müssen also geimpft oder genesen sein, ein Test ist nicht notwendig.
Für die wenigen unter Ihnen, die Andreas nicht kennen, folgt unten ein kurzer Text über Ihn. Ausserdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass die turbulente Zeit, in der wir derzeit leben, eine erneute Programmänderung notwendig macht:Am 18.03. wird anstelle des Konzertes mit den“ Lenzerischen“ der Auftritt von „Missing O Love“ nachgeholt. Die Lenzerischen werden Anfang April im Schloss aufreten. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Andreas Schmid ist 2000 in Zwiesel im Bayerischen Wald geboren und spielt seit seinem 5. Lebensjahr Steirische Harmonika. Andreas besuchte 2 Jahre lang die Berufsfachschule für Musik in Altötting und studiert seit Oktober 2019 an der Hochschule für Musik und Theater den Bachelorstudiengang Volksmusik mit Hauptfach Steirische Harmonika (Klasse Alexander Maurer).Als Solist aber auch in Ensembles verschiedenster Genres konzertiert er in Wirtshäusern über Kleinkunstbühnen bis hin zu Festivals. Seine Wurzeln liegen in der traditionellen Volksmusik darüber hinaus blickt Andreas gerne über den Tellerrand und experimentiert in mehreren Ensembles mit Klassik, Jazz und Pop und schafft es somit Menschen von jung bis alt zu berühren. Bereits mehrere live Sendungen im BR Radio sowie seine Mittwirkung bei diversen TV Aufzeichnungen des Bayrischen Rundfunks und Servus TV hielten seine Leidenschaft zur Musik und zur Steirischen Harmonika fest