Am kommenden Freitag, den 1. Juli, beginnt der Konzertsommer in Schloss Buchenau mit einem Auftritt der Gruppe „Full House“. Die Band begleitet uns seit wir im Schloss Kulturveranstaltungen durchführen, also seit ca. 2006. Das liegt in erster Linie daran, dass wir zu einigen Mitgliedern der Combo enge persönliche Beziehungen pfkegen. Wenn wir Michael Reiss, der natürlich Gründungsmitglied der Gruppe ist und alle Arrangements schreibt, unser „Hausmusiker“ ist, dann ist Full House unsere „Hausband“.Wir freuen uns sehr auf das erste Open Air Konzert 2022 und hoffen auf viele Besucher, die wieder einmal die ganz spezielle Atmosphäre eines Konzertes im Schlossgarten genießen möchten.Unten füge ich einen Text von Michael Reiss an, der die derzeitige musikalische Ausrichtung der Gruppe beschreibt.
Beginn des Konzerts ist 19:00 Uhr, der Eintritt beträgt 15 €.
Weitere Konzerttermine: 17.07.22 um 17:00 Uhr „Die Lenzerischen“ und Walter Weiderer (Harfe) 29.07.22 19:00 Uhr „Buchenauer Rocknacht“ mit blues control und true brew 31.07.22 17:00 Uhr Klavierkonzert mit Nadja Prestel 06.08.22 17:00 Uhr „Schlossgartensingen“ mit fünf Chören aus der Region und der „Hirschngred Musi“ 02.09.22 19:00 Uhr Sir Oliver Mally und Hubert Hofherr Mitte August möchten wir noch ein Open Air Konzert veranstalten, haben bisher aber noch keine sichere Zusage
Hier der Text von Michael Reiss zur Gruppe „Full House“: Die Formation Full House erwacht aus dem Corona-Pandemie-Schlaf. Am kommenden Freitag den 1.7. lädt die Band Full House zum Konzert ins Schloss Buchenau.Wie die Jahre zuvor lassen es sich die Musikerinnen und Musiker um das Rabensteiner Jazz-Urgestein Max Fischl auch dieses Jahr nicht nehmen und tragen ihren Teil zum Konzertprogramm des Förderkreis Schloss Buchenau e.V. bei.Neben instrumentalen Ausflügen in den Jazz bis hin zum Country, konnten Magdalena Loibl am Sax, Michael Reiß an der Gitarre und Hans Meidinger an den Drums für dieses Jahr die Sängerin Eva Petzenhauser erneut für eine Kollaboration gewinnen. Somit werden auch die Liebhaberinnen und Liebhaber des gesungenen Wortes definitiv auf ihre Kosten kommen. Die Mischung aus treibenden Rhythmen, packenden Solis und dem mitreissenden Gesang von Eva Petzenhauser versprechen einen traumhaften Konzertabend im unvergleichlichen Schloss Ambiente.